Unsere Gäste

Einen spannenden aber fairen Wahlkampf zwischen sehr sympathischen OB Kandidaten/innen haben wir im Jahr 2020 in Mülheim erleben dürfen.
Marc Buchholz
Oberbürgermeister der Stadt Mülheim an der Ruhr
Damit der Sport und die Nutzung von Anlagen wie Turnhallen, Schwimmbädern usw. sichergestellt ist, waren aussergewöhnliche Anstrengungen notwendig.
Martina Ellerwald
Amtsleiterin Mülheimer SportService
War im Jahr 2020 Oberbürgermeister Kandidat in unserer Stadt und Vollblut-Musiker.
Andy Brings
Kandidat zum Amt des Oberbürgermeisters 2020
Ist bereits seit dem 17. März als Ehrenamtlerin täglich im evangelischen Krankenhaus bei den Grünen Damen tätig.
Daniela Dammeyer
Grüne Damen evangelisches Krankenhaus Mülheim
Die Seelsorge ist fester Bestandteil der ganzheitlichen Versorgung und Begleitung von Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden im evangelischen Krankenhaus
Pfarrerin Klaudia Schmalenbach
Evangelische Krankenhausseelsorge
Als Stadtdirektor ist er zuständig für die Bereiche Recht, öffentliche Sicherheit und Ordnung, Personal und Organisation. Des weiteren ist er zuständiger Leiter des Krisenstabs während der Corona-Pandemie.
Dr. Frank Steinfort
Stadtdirektor & Leiter des Krisenstabs
Auf dem Gelände der WDL am Flughafen Essen-Mülheim entstand zu Beginn der Corona-Pandemie innerhalb kürzester Zeit ein großes Motor-Movie Autokino.
Frank Peylo
Geschäftsführer der WDL Gruppe
Die Zukunft der Freilichtbühne war aufgrund der Corona-Pandemie gefährdet. Ein Spendenaufruf sicherte allerdings die Existenz und sorgte für den Fortbestand der kulturellen Einrichtung.
Hans-Uwe Koch
Freilichtbühne Mülheim
Notfallvorsorge & Psychosoziales Krisenmanagement während der Corona-Pandemie ist ein großes Thema, um das sich Prof. Dr. Harald Karutz kümmert.
Prof. Dr. Harald Karutz
Krisenstab Mülheim an der Ruhr
Mit "4330 Mülheim" erschuf er und sein Team eine echte Mülheimer Kultmarke. Corona sorgte aber auch hier für Ärger.
Jörn Gedig
Inhaber von 4330 Mülheim
Freude und Leid lagen während der Corona-Pandemie nah beieinander in diesem Jahr. Kirche ist und bleibt eine große Herausforderung in der Corona-Pandemie.
Justus Cohen
Pfarrer der vereinten Ev. Kirchengemeinde
Tanzen ist Träumen mit den Füßen! Aber Sport und Bewegung in Räumen sind eine große Herausforderung aufgrund der Aerosole in dieser Zeit.
Mara Essers
Inhaberin Tanzschule dance it!
Eine Rückholaktion während der weltweit größten Pandemie erlebte Michael und seine Freundin. Zum Glück sind sie wieder gesund zurück.
Michael Mölders
Tonstudio YourMixingGuy
Gastronomie war in diesem Jahr eine extreme Herausforderung. Nach dem Lockdown im März & April befinden wir uns nach umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen wieder in der Zwangsschließung.
Richard Reichenbach
Franky´s Wasserbahnhof Mintard & Ruhrpromenade
Nach einer erfolgreichen und sicher nicht zu vergessenen Session 2019/2020 wird es erstmals in Mülheim keinen Rosenmontagszug in unserer Stadt geben.
Markus Uferkamp
Präsident Hauptauschuss-Gross-Mülheimer Karneval 1957 e.V.
Die schönste Zeit durfte das Prinzenpaar der Session 2019/2020 wohl noch erleben. Danach wird auch der Karneval erstmal anders sein als sonst und sich stark verändern.
Dennis Weiler
Stadtprinz der Session 2019/2020
Die Corona-Pandemie sorgte für Verunsicherung bei Bürgerinnen und Bürgern. Aber auch weitere Einsätze haben uns in 2020 in Atem gehalten.
Thomas Weise
Erster Polizei Hauptkommissar & Leiter der Pressestelle
Kein Tag ist wie der Andere. Für Aufregung sorgte aber der LKW Brand auf der A40. Bis heute hat der Unfall extreme Auswirkungen auf den Verkehr.
Thorsten Drewes
Feuerwehrsprecher der Mülheimer Berufsfeuerwehr
Die Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung und Bürger/innen der Stadt Mülheim an der Ruhr bildet Pressesprecher Volker Wiebels.
Volker Wiebels
Pressesprecher der Stadt Mülheim an der Ruhr
War im Jahr 2020 Oberbürgermeister Kandidatin in unserer Stadt und sorgte für Spannung bei der Stichwahl am 27. September 2020.
Monika Griefahn
Kandidat zum Amt des Oberbürgermeisters 2020
Die Event- und Kulturbranche ist mit der Reisebranche am härtesten von der Corona-Pandemie betroffen. Erst jetzt wird seitens der Bundesregierung an Hilfen gearbeitet.
Holger Niewind
Geschäftsführer Aventem GmbH Audiovisuelle Dienstleistungen

Und viele weitere Gäste wie:

Friedrich Linder (Förderverein Karl Ziegler Schule), Simone Reuen (Schulleiterin Karl Ziegler Schule) Emily Linder & Melissa Schneidereit (Schülerinnen der Q1), Fabian Kirking (Filmpassage Mülheim), Jerome Krüger (Das Kaff), Sebastian Winkler (Shamrocks)